Allgemeine Anforderungen für ein 3-Sterne-Hotel Standard
Ein 3-Sterne-Hotel Standard in Deutschland muss allgemeine Anforderungen erfüllen. Eine Rezeption muss vorhanden und 10 Stunden besetzt sein, sowie 24 Stunden über digitale Kommunikation oder Telefon erreichbar sein. Das Personal muss Deutsch und Englisch sprechen. Wünsche und Beschwerden von Gästen sollten umgehend bearbeitet und behoben werden. Zum 3-Sterne-Hotel-Standard gehören außerdem eine Sitzgelegenheit an der Rezeption und auf Wunsch ein Gepäckservice - gesicherte Gepäckaufbewahrung für die Gäste..
Die Zimmer im 3-Sterne-Hotel Standard
Es versteht sich von selbst, dass die Zimmer innerhalb des 3-Sterne-Hotel Standard sauber sein müssen. Der Gast soll sich vom ersten Moment an wohlfühlen. Für die Zimmer gelten folgende Vorgaben:
- barrierefreie Ausstattung für interne und externe Kommunikation
- Getränkeangebot auf dem Zimmer
- Unterbringungsmöglichkeit für Gepäck
- Ankleidespiegel, Kofferablage
Besondere Anforderungen gelten auch für die Badezimmer im 3-Sterne-Hotel Standard. Das Bad muss direkt an das Zimmer angrenzen und darf nur zur alleinigen Nutzung eines Zimmers zur Verfügung stehen. Im Badezimmer müssen ein Haartrockner und Papiergesichtstücher vorrätig sein.
3-Sterne-Hotel Standard: Service und Freundlichkeit
Service und die Freundlichkeit sollten im Bereich des 3-Sterne-Hotel Standard herausragend sein. Das Personal sollte ein offenes Ohr für zusätzliche Wünsche der Gäste haben. Auf Wunsch erhält der Gast ein zusätzliches Kissen oder eine Decke. Einige Hotels bieten auch antiallergische Bettwäsche an.