Flugausfälle und Verspätungen
Flughafen Hannover am Montag von Streik betroffen
Wegen eines Warnstreiks der Beschäftigten an Flughäfen drohen am Montag, den 10. März, am Flughafen in Hannover Flugausfälle und Verspätungen.
lesenFlugausfälle und Verspätungen
Wegen eines Warnstreiks der Beschäftigten an Flughäfen drohen am Montag, den 10. März, am Flughafen in Hannover Flugausfälle und Verspätungen.
lesenRegiobus nicht betroffen
Busse und Bahnen stehen am Donnerstag wieder still: In Hannover wird die Üstra bestreikt, das heißt Stadtbusse und Stadtbahnen fahren am 13. März nicht.
lesenFeste & Festivals
Achterbahn, Kettenkarussell und Geisterbahn: Vom 22. März bis zum 21. April gibt es auf dem...
Zeitumstellung
Ab dem 30. März gilt wieder die Sommerzeit in Deutschland. Das heißt: In der Nacht von Samstag, 29....
Digitales Rathaus
Die Landeshauptstadt Hannover nutzt KI, um ihren Service zu verbessern: Die Stadt hat jetzt einen...
Auch in der Regionsverwaltung und der Landeshauptstadt Hannover
Die Kampagne „Assistenzhundfreundliche Kommune“ findet Unterstützung bei den Verwaltungen von Region...
Naturschutz und Freizeit
Gemeinsame Lösungen für Naturschutz, Sport, Forstwirtschaft und Co.. Mit dem Aktionsprogramm Deister...
Sprengel Museum
In der Ausstellung bis zum 4. Mai im Sprengel Museum treffen wichtige Positionen der modernen...
Leichte Sprache
Sie haben Ideen oder Beschwerden? Dann können Sie diese Dinge an das Bürger∙büro schicken. Auf dieser Seite bekommen Sie alle wichtigen Informationen.
lesenKlimaanpassung
Durch den Klimawandel nimmt die Wahrscheinlichkeit von Starkregenereignissen zu. Im Starkregenportal der Region Hannover finden Sie Überflutungsszenarien...
lesenHinweise und Tipps
Was können Fahrgäste bei einem Notfall tun? Wo bekommen sie Hilfe? Hier eine Übersicht, was Fahrgäste in Bussen und Bahnen beachten sollten.
lesen